Momente für die Ewigkeit

Hallo ihr Lieben, ich bin Christina Amberger, habe 1998 das Licht der Welt erblickt und komme aus dem wunderschönen Mostviertel. Seit 2017 fotografiere ich mit Gewerbe und erzähle euch hier etwas über mich und die Fotografie.

 

Laut meinem engsten Familienkreis habe ich schon immer gerne die Rolle hinter der Kamera übernommen. Meine erste Spiegelreflexkamera (welche ein sehr altes Modell war) bekam ich zu Beginn meiner Zeit in der HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz.


So richtig hat mich das Fieber aber erst nach meinem Praktikum 2015, bei Eva Frischling, gepackt. Zwar war das Wetter mehr als bescheiden, aber ich habe gelernt, dass Fotos machen nicht einfach nur abdrücken bedeutet. Sondern, dass es auch dazu gehört die Kamera richtig einzustellen und einen geübten Blick dafür zu haben. Nach dieser Zeit versuchte ich immer mehr aus meinen Bildern raus zu holen und sie lebendig wirken zu lassen.

 

Was fotografiere ich?

PFERDE - Denn sie faszinieren mich schon mein ganzes Leben lang. Ein Leben ohne sie ist vielleicht möglich, aber für mich undenkbar. Ich war, bin und werde immer das "Schau mal, Pfeeerdee." Mädchen sein. Die Beziehung, die wir mit ihnen eingehen dürfen, ist etwas ganz Besonderes. Auf Bildern Emotionen und Ausdruck festzuhalten schenken einem Momente für die Ewigkeit. Momente, die man nicht vergisst, die man sich an die Wand hängt und gerne daran zurückdenkt.

Eines Tages werden wir unsere treue Seele auf vier Hufen nicht mehr neben uns haben und hoffen, aus dem Traum ohne sie zu erwachen. Aber es wird nicht passieren... Aber dann blicken wir an die Wand, wo das schöne Portrait im großen Format hängt. Wir denken an die schöne Zeit, grinsen und halten dem Moment inne, blicken zurück an die Abenteuer die wir gemeinsam erleben durften.

 

Habe ich dich gerade dabei erwischt, wie du an ein tolles Ereignis mit deinem Pferd zurückgedacht hast?

Der Tag an dem du dein Pferd kennenlernen durftest und es das Erste Mal berührt hast, ganz ohne Ahnung was auf euch zukommen wird?

Das Erste Mal im Sattel über die Wiesen galoppieren, ganz ohne Hintergedanke, was alles passieren könnte.

Der zärtliche Nasenstupser den es dir jeden Tag zur Begrüßung gibt und darauf wartet, dass du seine Schnute zärtlich küsst.

Spätestens jetzt, oder?

 

Nun stellt sich die Frage, wem kann ich diese Momente anvertrauen? Immerhin soll man auf den Fotos ja auch das tiefe Band sehen, die innige Beziehung die wir zusammen haben.

Hier komme ich ins Spiel. Gerne begleite ich dich und dein Pferd und fange solche Momente durch meine Linse ein. Dabei ist es stets mein Ziel, dein "Kopfbild" wahr werden zu lassen und mich während des Shootings im Hintergrund zu halten. Um euch die eventuelle Nervosität zu nehmen bekommt ihr natürlich trotzdem den ein oder anderen Tipp wie ihr euch positionieren könnt um aus dem Endergebnis das Beste rauszuholen.

 

Ich biete meine Fotoshootings hauptsächlich in Nieder- und Oberösterreich an. Für Sammelshootings und Fototouren fahre ich auch weiter - durch ganz Österreich und angrenzende Länder.

 

 

Wo könnt ihr mich noch finden?

Facebook: C. A. Photography oder Christina Amberger

Instagram: _c_a_photography_

 

 

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim durchblättern meiner Seite und hoffe, dass wir uns bald persönlich sehen.